Kroatien / Rovinj

Dieses Jahr fand unser Club Urlaub vom 14-20 Juni 2014 in Rovinj / Kroatien statt.

Die Anreise erfolgte mit eigenem PKW und dauerte ca. 7,5Std.
Bei unserer Ankunft am Samstag herrschte bestes Wetter, leider war die Wettervorhersage für die nächsten Tage etwas Windig, so dass in diesen Tagen keine Wracks angefahren werden konnten. Wir begnügten uns mit Tauchgängen zu den Inseln, welche auch aufgrund des Wetters und der Strömung ein klein wenig Taucherfahrung erforderten.
Die Hotel- Campinganlage befand sich direkt am Strand neben der Tauchbasis, so war die Location auch für unsere Clubmitglieder, welche mit Frau und Kinder angereist waren, sehr geeignet.
Die Badeinfrastruktur war optimal. Leitern, Duschen, alles war kostenfrei überall vorhanden Am Strand konnte man mehrere km entlang laufen und es gab immer wieder Möglichkeiten in Bars, kleinen Bistros direkt am Wasser etwas zu essen oder trinken. Wegen der WM bestand auch die Möglichkeit entweder im Kleinen wie auch auf Großbildleinwänden ein Fußballmatch anzuschauen.
Die Stadt Rovinj, welche wir des Öfteren besucht hatten, war herrlich auf einer Halbinsel gelegen. Die Gassen waren voll von kleinen Geschäften, Ateliers und Restaurants. Der wunderschöne Hafen mit all seinen Fischerboten rundete das ganze ab. Am Wochenende begann ein Salsa-Festival mit mehreren Open Airbühnen, so das in der ganzen Stadt aus allen Ecken Künstler zu sehen und hören war.
Leider war die Zeit viel zu kurz, um auch nur teilweise die angebotenen Events besuchen zu können.
Im groben Ganzen war es ein ausgewogenes Packet, welches für jedem etwas geboten hatte.

Anbei ein paar Bilder.

no images were found