Kaiserstuhl

Am 2.5. – 4.5.14 fuhren ein Teil der Mitglieder vom TCS zum tauchen an die Seen am Kaiserstuhl. Wir waren im Haus vom Günter Lambacher vom Tauchsport-Lambacher zum schlafen, essen und verweilen untergebracht.Um 9:00 Uhr wurde der Mietwagen geholt und die Mitfahrer eingesammelt. Insassen waren hier Helmut und Rosi Gleich, Marcel Eberhardt, Christian Hauke, Nadine und Andreas Pochmann. Stefan Grebenjak und Marc Menzel bzw. Moni und Horst Idler waren im privaten PKW unterwegs. Angekommen so gegen 15:00 Uhr am Zielort bezogen wir unsere Zimmer. Moni und Horst bauten ihre 3-Zimmer Wohnung auf der Wiese neben dem Haus auf. Für eine schnellen 1.Tauchgang am Rheinhausener See hatten wir aber immer noch zeit. Am ersten Abend machten Moni, Rosi und Nadine für den Rest der Truppe Spaghetti Bolognese mit einem tollen Salat an einem schönen gedeckten Tisch.
Am zweiten Tag nach dem Frühstück machten wir uns auf zum 2. Tauchgang an den Nonnenweiher. Wie auch schon gestern, war das Wetter windig und kalt mit ab und an Regen. Das Mittagessen nahmen wir in einem 3* Imbiss ein und es gab auch nur ein Opfer (Marc). Der 3. Tauchgang wurde dann am Matschelsee bei guter Sicht gemacht. Danach kauften wir die dicken Steaks und Fische für den Grill Abend ein. Dazu gab es noch verschiedene leckere Salate. Der Abend fand einen Ausklang beim gemütlichen Beisammensein mit Snacks und Getränken.
Der 3. Tag, fing wie immer mit einem tollen Frühstück an, an diesem Sonntag sogar mit Sonnenschein. Aber ans Koffer packen und Zelt abbauen musste auch schon wieder gedacht werden. Weil der Matschelsee allen so gut gefallen hat, machten wir den 4. und letzten Tauchgang von einem anderen Einstieg aus. Gegen Mittag fuhren wir wieder Richtung Heimat. Um 18:00 Uhr trafen sich noch einige zum Ausklang beim Chinesen zum essen. Es war ein tolles gelungenes und lustiges Wochenende! Nochmals ein Dankeschön an unsere Damen, die uns Männer mit ihrem Fleiß verwöhnt hatten.

no images were found

One Reply to “Kaiserstuhl”

Schreibe einen Kommentar