Heute am 6. Jan 2014 war es mal wieder soweit. Das 43. Internationale Dreikönigstauchen fand in Überlingen statt. Wir fuhren heute Morgen bei bestem Wetter nach Überlingen und hatten uns natürlich das Ziel gesetzt die legendäre Schatztruhe zu finden.
no images were found
Dieses Jahr planten wir den Einstieg auf Empfehlung von Chris nicht am Mantelhafen, sondern am Parkhaus Post. Wo wir uns um 10:30 Uhr trafen. Leider war unsere Tauchgruppe krankheitsbedingt auf 5 Mann geschmolzen. So reduzierte sich natürlich unsere Chance die Schatztruhe zu finden erheblich. Als wir endlich komplett aufgerödelt unsere Suche beim Veranstalter anmeldeten, mussten wir feststellen, dass doch einige früher aufgestanden sind und wir diesbezüglich die Suche nach dem Schatz getrost vergessen konnten. Nichts desto trotz hielt es uns nicht ab ins kalte Nasse abzutauchen. Naturgemäß war am Taucheinstieg die Sicht durch Sediment sehr eingeschränkt. Dem Trubel entschwommen konnten wir bei super klarer Sicht 10-15m gemütlich an der Steilwand entlang Richtung Tennisplätze gleiten.
Trotz Krankheitsbedingter Tauchabstinenz waren unsere Tauchclubmitglieder, welchen nicht tauchen konnten mit Vorort, so dass wir alle zusammen bei Glühwein und Bratwürsten den sonnigen Tag samt Alpenpanorama an der Überlinger Promenade genießen könnten.