Dreikönigstauchen Überlingen 06.01.2014

Das internationale Dreikönigstauchen der TGÜ in Überlingen findet wie jedes Jahr am 6. Januar statt.

Quelle Tauchgruppe Überlingen e.V.

Offizieller Beginn ist um 8 Uhr morgens, zu der Zeit ist es eiskalt und halbdunkel. Aber als Kaltwassertaucher, schreckt uns das ja nicht.
Schlussendlich ist zu dieser Jahreszeit der Bodensee meist ungetrübt und sehr klar, was im Sommer nie der Fall ist. Tauchen können wir vom Parkhauspost aus (also beim Minigolfplatz) und als zweiter Einstieg am Mantelhafen. Zum Dreikönigstauchen gibt es eine Sondergenehmigung, die auch das tauchen vor der Überlinger Promenade gestattet.  Der Bereich wird durch die DLRG für uns Taucher gesichert.  Am Dreikönigstag freut sich die TGÜ über möglichst viele Teilnehmer. Entsprechende Dekorative Verkleidungen „Heilige 3 Könige“, sind hier herzlich willkommen. Natürlich soll auch nach der legendären Schatzkiste gesucht werden!
Wir müssen uns vor dem Tauchgang an einem der Tische (Mantelhafen oder Minigolfplatz) mit Name, Tauchverein, und Uhrzeit des Beginns des Tauchgangs registrieren und natürlich zu Ende des Tauchgangs wieder zurückmelden! Bitte auch die geplante Tauchzeit mitteilen. Vor ein paar Jahren wurden die Jungs schon ganz nervöse, als Floh sich erst wieder nach ca. 2std zurückgemeldet hatte.
Auf der Rückseite der Parkhauseinfahrt befindet sich der Clubraum des TGÜ. Hier wie auch am Mantelhafen gibt es Wärmendes (z.B. Rote / Glühwein) für den Hunger und Durst. Natürlich können wir uns dort auch den Tauchgang im Logbuch abstempeln. Der Event macht eigentlich immer einen Riesen Spaß. Weitere Info unter www.tgue.de

Ich plane die Abfahrt denke ich am 6.1.2014 um ca. 08 Uhr ab dem P+R Achstetten. Details können wir ja noch besprechen. Bitte gebt mir Bescheid wer mit will, damit wir hier als TCS mit möglichst vielen gemeinsam in Überlingen abtauchen können.

One Reply to “Dreikönigstauchen Überlingen 06.01.2014”

1. Hallo Jungs,

Plan Änderung,
    Ich bin schon am See Vorort, des wegen bin ich um 08 Uhr nicht am P+R in Achstetten.
    Unser Ausbildungsleiter Chris und Marcel kommen um 10:30 Uhr direkt ans Parkhaus. Wer also mit will, kann sich uns dort anschließen. Einfach kurz Bescheid geben !!!

Manfred