Halloween 2013

Am 31.12.2013 hatte Andreas wie jedes Jahr das Halloweentauchen geplant.
Trotz kaltem und nebligem Wetter fanden sich die ersten um 16 Uhr am Gurensee ein. Das Lagerfeuer wurde angefeuert und die ersten schleppten Ihr Tauchgerödel an.

Unser Ausbildungsleiter hatte sich nämlich dieses Jahr zum Ziel gesetzt an Halloween zu tauchen. Da man ja nicht alleine Tauchen soll, hatten wir (Marcel, Helmut, Andi N. und Ich) uns trotz der Kälte geopfert mit Ihm ins Wasser zu gehen.
Natürlich mussten wir auf Chris (Ausbildungsleiter) wie immer warten, bis er endlich mit seiner Sidemount Tauchausrüstung startklar war. Gottseidank waren wir alle im Trocki. Chris hatte mir auch nichts davon gesagt, das wir einen Nachttauchgang machen, so musste ich mit meiner kleinen Buckuplampe tauchen. Wir hatten es trotzdem geschafft bis fast zum Ende zusammen zu bleiben. Unser, an der Plattform stehender, Halloweengeist lotste uns bei Dunkelheit wieder zum Einstieg.
Foto 6Foto 5
Nach dem Tauchgang hatte sich der Grillplatz schon sehr gefüllt. Meine Anwesenheitsliste zählte 16 Mitglieder.
Alle Mitglieder brauchten was zum verzehren und trinken mit. Ulrike stiftete ein super tolles Gulasch, Andi P. Waffeln + Diverse Schnäpse Kerstin brachtee eine Thermoskanne Jägertee. So konnten wir an diesem Abend bestens verpflegt am Lagerfeuer sitzen. Trotz der anfänglichen kälte war es schlussendlich sehr angenehm so das, als ich um 21 Uhr gehen wollte, noch fast alle da waren.
Foto 1Foto 3Foto 4Foto 7
Ich denke es war ein schöner Abend den wir sehr genossen hatten. Ich freue mich schon auf Halloween 2014.