Plansee 10.08.2013

Planseewochenende

Am 9-10 August 2013 stand unser Planseewochenende auf dem Programm..

Gruppenfoto Plansee

Nach anfänglichem hin und her bezüglich der Reservierung von Campingplätzen hatten wir uns kurzfristig entschlossen aus der Wochenendausfahrt eine eintages Ausfahrt zu machen.
Einige Clubmitglieder hatten noch Campingplätze über das freie Kontingent erhalten.
Am Samstagmorgen ging es also los und wir trafen uns um 07:30 Uhr am Park + Ride Platz an der Autobahnausfahrt Vöhringen. Hier konnten wir unsere Fahrzeuge so verladen, damit nicht jeder einzeln fahren musste.
Ich war seit langem nicht mehr am Plansee und konnte mit großer Freude feststellen, dass durch die nun vollständig ausgebaute A7 man innerhalb kürzester Zeit am Grenztunnel Füssen ist.
Kurz danach in Reute ging es runter von der B314 und den kleinen weg hoch an Plansee.
Das Wetter hatte sich in der Zwischenzeit zu einem warmen Sommertag mit Sonne und etwas Wolken gemausert.
Dort angekommen trafen wir die schon am Vortag angereisten Clubmitglieder.
Nach kurzer Abstimmung bezüglich Tauchgenehmigungen, Parkplätze, Liegewiese und Luft ging es los. Wir bauten unser TDGs zusammen und konnten in das kühle Nass des Plansees abtauchen.
Die Sicht war sehr gut die Plattform auf 10m und den Segler auf 21m sah man schon von der Ferne. Floh und Andi erkundete den etwas tieferen Bereich, Ich Chris und Norbert hielten uns im Flacheren Bereich auf. Nach 50min war der Spaß auch schon Vorbei und wir tauchten auf um uns am Kiosk etwas Nahrhaftes zum Essen zu besorgen.
Pünktlich zur Mittagszeit hatte endlich auch unser Ausbildungsleiter (Chris) den Weg zum Plansee gefunden. So konnte er am 2. Tauchgang, welchen wir in die andere Richtung unternahmen, auch die Schönheit des Plansees genießen. Nach guten 60 min und ein paar Tarierübungen konnten wir anschließend bei bestem Wetter auf einem Trink den Tag ausklingen lassen.

2 Replies to “Plansee 10.08.2013”