Bodensee Ausfahrt 11.04.2018

Am Sonntag 11.03.2018 war unsere erste offizielle Ausfahrt an Bodensee dieses Jahr. Auf Grund der noch kalten Wasserbedingungen waren wir leider nur zu dritt. Wir beschlossen noch ein letztes Mal an den Tauchplatz „Wilder Mann“ in Meersburg zu fahren. Ab 15.03.2018 ist der Tauchplatz wegen den AusflugsbootenIMG_6275-kl leider wieder bis Oktober gesperrt.

Um 9 Uhr am Sonntagmorgen ging es nun los. Nach einem kurzen Stopp an „unserer“ Bäckerei waren wir um 10:30 Uhr bereits am Tauchplatz, mit wunderschönem Bergpanorama. Der erste Tauchgang ging nach links – schön an der Wand hinunter bis auf ca. 40m bis zu den Autowracks auf ca. 20m und wieder zurück. Dank der Laichzeit der Hechte, konnten wir auf unserem Rückweg 2 schöne ca. 1m große Hechte begutachten.

Nach einer Pause mit leckerem Essen ging es am zweiten Tauchgang nach rechts. Dieses Mal hielten wir uns ca. 10m auf 10m und konnten dann ebenfalls schön an der Wand auf 40 m tauchen. Auch hier konnten wir auf dem Rückweg wieder die Hechte sehen.

IMG_6276-klDies war ein wunderschöner und perfekter Abschluss für diese Saison am „Wilden Mann“. Wir freuen uns schon jetzt auf Oktober, wenn wir dort wieder zum Tauchen gehen können.

Schreib einen Kommentar