Dreikönigstauchen 2018

Dieses Jahr ging es beim Dreikönigstauchen richtig rund! Eine große Zahl von Tauchern besuchte das Dreikönigstauchen. Parkplätze wurden Mangelware… Auch wir waren mit acht Leuten mit am Start. Trotz der großen Zahl von Leuten war die Wasserqualität hervorragend mit Prima Sichtweiten.
Zuerst wurde einmal der Hafen erkundet. Man sollte nicht meinen was alles so ins Wasser fallen kann…

IMG_4707    IMG_4715
Leider waren nach dem Tauchgang die Würstchen schon vergriffen, so mussten wir mit Getränken vorlieb nehmen.
Aber kein Problem! – so entschieden wir uns bald für den nächsten Tauchgang. Diesmal eine neue Formation: Rudeltauchen.
Acht Scheinwerfer kamen die Halde herab zum Steilabbruch. Ein Anblick wie aus einem UFO Film! Am Steilhang stocherten die Strahler die Felswand ab, auf der Suche nach irgendwas. Kreuz und quer Lichtstrahlen und silberne Blubberblasen die sich an der Felskante fangen, die Wand nach oben fließen und schließlich gen Himmel verschwinden. – Wirklich hübsch!
Bild Dreikönigtauchen-2Bild DreikönigtauchenBild Dreikönigtauchen-3

Nach dem Tauchgang kehrten wir noch zu einem Leberkäs Semmel und einem Kaffee ein. Es war wieder einmal eine lustige Runde.
IMG_4720

Schreib einen Kommentar