Bodensee Tauchausfahrt 12.09.2015

Am 12.09.2015 hatten wir geplant an den Starnberger See zu fahren. Nachdem doch einige Taucher lieber ein anderes Gewässer wünschten, hatte Chris entschieden die Tauchausfahrt an den Bodensee zu verlegen. Die Wahl fiel auf den Tauchspot “Baugraf“ in Überlingen. Wir hatten 8 Anmeldungen (2 davon konnten erst am Sonntag an See konnten.) Als ich um 10:45 Uhr am Baugraf eintraf musste ich feststellen, dass unsere Teilnehmerzahl sich um 3 verringert hatte.
Bei bestem Wetter (25C° und Sonne) und nach durchgeführtem Breefing gings in glasklare Wasser. Nach unterschreiten der Sprungschicht (15m) nahm die Sicht erheblich zu (ca. >10m) und die Temperatur ab (ca. <7C°). Dies hat jedoch unseren begeisterten Nasstaucher nicht davon abgehalten so lange zu tauchen, wie es seinen Luftvorrat es zuließ.
Geloggt wurden:
1. TG 35m Tiefe 52min Tauchzeit
2. TG 26m Tiefe 51min Tauchzeit

Anbei ein paar Bilder

 

Schreib einen Kommentar